hallo, ich bin penelope ainhoa

- und das ist mein richtiger name, kein künstlername!

meine eltern nannten mich so nach penelope pitstop aus einer berühmten zeichentrickserie der sechziger und siebziger jahre „verrückte rennen“, die meine mutter als kind in madrid sah, mein vater in paris.


ich lebe in spanien und deutschland, deshalb häufiges reisen gewohnt.


dies ist vermutlich das erbe meiner wurzeln: meine vorfahren kommen von überall her: von deutschland und spanien natürlich, von england und dem baltikum, von frankreich und schweden, kuba und russland. und die stammbäume mancher noblen vorfahren lassen sich dreissig oder vierzig generationen zurückverfolgen! im grunde folge ich nur ihren spuren...


ich liebe reisen, und dies ist auch notwendig für meine arbeit - die ich wirklich liebe! ihr könnt einige meiner aufnahmen auf dieser seite sehen, sie geben einen kleine überblick über das weite feld als mannequin und fotomodell. 


ich liebe tanzen, lesen, mit freunden ausgehen, parties, ... und natürlich reisen. von ibiza bis thailand, von mailand bis paris geniesse ich das leben und die arbeit


... und ich liebe tiere: hunde natürlich, delfine und schwertwale!

 
mehr über mich...